Winterfreizeit

Seit einigen Jahren ist die Dettinger Winterfreizeit in den Faschingsferien eine Tradition. Gemeinsam fährt man zum Ski- und Snowboardfahren nach Österreich ins Skigebiet rund um Mellau/Damüls. Nahe an der Piste verbringen wir dort 3-4 Nächte.

Nach anstrengenden und erlebnisreichen Abfahrten genießen wir das tolle Abendessen und die gemeinsame Zeit bei Liedern, Impulsen und gemeinsamen Spielen. Natürlich haben auch unsere Nicht-Skifahrer ein geniales Tagesprogramm.

Für alles Weitere lassen wir die Bilder sprechen.

Die nächste Winterfreizeit ist im Blick, aber der Termin und Ort sind noch unklar.

Unter Brücken

Im Jahr 2016 haben wir zum ersten Mal die Freizeit "Unter Brücken" durchgeführt.

Gemeinsam hatten wir als Reisegruppe das Ziel, dass wir mit möglichst wenig Geld so weit als möglich reisen möchten.
Mit einigen Tricks und Kniffen haben wir es tatsächlich bis nach Berlin geschafft. Dort verdienten wir uns einige Euros mit Gartenarbeit und konnten uns so ein fürstliches Mittagessen leisten. Außerdem haben wir natürlich die große Stadt entdeckt. Unsere glückliche Rückkehr feierten wir mit selbstgekochtem Apfelmus und Pfannkuchen im Gemeindehaus.

Wir wollen Unter Brücken wieder durchführen. Der genaue Zeitpunkt ist noch nicht sicher.