Wir sind die Jugendgemeinde In:fusion

Als Jugendgemeinde feiern wir jeden Freitag Gottesdienst. Wir gehören fest zur Gesamtgemeinde, haben aber unsere eigenen Hauskreise und Gruppen, mit denen wir die gesamte Gemeinde bereichern.

Dass wir selbst als Jugendliche und Junge Erwachsene einen Gottesdienst haben, ist für uns ein großes Geschenk. Dankbar nutzen wir die Räume im Alten Gemeindehaus und laden jeden gerne Freitags in den großen Saal im Alten Gemeindehaus im 1. OG ein.

In den letzten Monaten haben wir uns immer wieder an neuen Formen versucht um die Jüngeren und Älteren zusammenzubringen. Das hat mal mehr und mal weniger gut geklappt.
Deshalb sind wir nach einigen Überlegungen zu einem Konzept gelangt, dass wir aktuell auch von unseren Mitarbeitern her gut stemmen können.

Wir starten meist mit gemeinsamem Singen und Lobpreis. In dieser Zeit ist immer auch Raum gemeinsam über das zu sprechen was einen persönlich bewegt oder wo man Gott bei seinem Handeln erlebt hat.
Es folgt dann ein Impuls den jemand vorbereitet hat oder wir machen gemeinsam neue Entdeckungen in der Bibel.
Der Abend endet mit einem gemeinsamen Essen und viel Zeit zum Unterhalten oder einer Unternehmung wie Spielen, Film, Kino oder vielem mehr.

Da wir immer wieder auch so unterwegs sind koordinieren wir uns meist durch eine Whatsapp-Gruppe. Gern kann jeder in diese Gruppe aufgenommen werden. Einfach bei unserer Jugendreferentin Sarah Kunzi melden.

Wir planen natürlich auch meist ein Programm vor. Dieses ist unten ersichtlich. Es entspricht aber leider nicht immer der Realität, denn wir wollen ja flexibel bleiben.