Mittwoch 01.07.2020

19:30 Uhr Bibelstunde im Gemeindehaus im Pfarrgarten
Bitte tragen Sie einen Mund-Nasenschutz beim Betreten des Gemeindehauses
 

Gottesdienste

Bis auf weiteres gilt folgende Regelung: Wir bieten auf dem Guckenrain einen Präsenzgottesdienst an. Bitte dazu unbedingt die Hinweise beachten.

Der Spät-Gottesdienst wird weiterhin per Livestream übertragen.
Gehen Sie dazu auf unsere Homepage: www.evkidettingen-teck.de

05.07.2020 Gottesdienst

  9:30 Uhr Gottesdienst auf dem Guckenrain    (Pfr. Veeser)

10:00 Uhr Gottesdienst unterm Kirchturm, mit dem Posaunenchor (Pfr. Trostel)

Bitte Maske mitbringen.
Der Gottesdienst findet bei Regen nicht statt

Predigt: Römer 12,17-21

Opfer für unsere Jugendarbeit

 

Gerne können Sie auf das Konto der Kirchenpflege ein Opfer überweisen.
IBAN: DE13 611 500 200 048 312 303

Mittwoch 08.07.2020

19:30 Uhr Bibelstunde im Gemeindehaus im Pfarrgarten
Bitte tragen Sie einen Mund-Nasenschutz beim Betreten des Gemeindehauses

Donnerstag 09.07.2020

16:00 Uhr Bibelstunde im Altenheim

Hinweise

Nordic Walking

Nordic Walking am Montag, 06.07.2020

Wir treffen uns um 17:00 Uhr vor dem Gemeindehaus im Pfarrgarten. Bitte kommt, wenn möglich mit dem Auto und bringt einen Mund-Nasen-Schutz für die Fahrt aufs Käppele mit.

Kurzbericht aus der Sitzung des Kirchengemeinderates am 25.06.2020

Die letzte Sitzung haben wir wieder persönlich – mit Abstand und unter Einhaltung der Hygieneregeln – im Gemeindehaus im Pfarrgarten abgehalten. Die Tagesordnung war wieder sehr geprägt von der aktuellen Situation.

 

Angelegenheit der Kirchenpflege

Der Opferplan für die Zeit bis Oktober 2020 wurde vorgestellt und beschlossen. Dabei wurde auch bemerkt, dass die Opfereinnahmen auf Grund der wenigen Präsenz-Gottesdienste stark zurückgegangen sind. Wir sind dankbar, dass die direkten Opfer einen deutlichen Anstieg zeigen.

 

Schutzkonzept allgemein und für die Kirche im Besonderen

Die aktuelle Situation ändert sich ständig, daher wurde das Hygienekonzept für die Kirche diskutiert und beschlossen.

 

Gottesdienste in der nächsten Zeit

Am 5. Juli wird der Gottesdienst unterm Kirchturm stattfinden. Es werden 100 Stühle vom Altenheim ausgeliehen und unter Beachtung der Abstandsregel aufgestellt.

Bis zu den Sommerferien werden weiterhin ein Präsenzgottesdienst im Gemeindezentrum Guckenrain (GZG) und ein Streaming-Gottesdienst durchgeführt. Über die Sommerferien wird es nur einen Präsenz-Gottesdienst im GZG geben.

Der Streaming-Gottesdienst wird als sehr positiv angesehen. Die Besucherzahlen sind relativ konstant bei ca. 60. Interessant ist es, dass im Nachgang die Zahlen auf ca. 120 steigen.

 

Öffnung der Gemeindehäuser

Auch für Gruppen wurde ein allgemeines Schutzkonzept beraten. Wichtig ist hierbei, dass die jeweiligen Leiter für das Schutzkonzept verantwortlich und es auch in der Gruppe umsetzen müssen. Für Gruppen für Kinder und Jugendliche ist dies besonders schwer durchzuhalten, daher hat der Jugendleitungskreis beschlossen nur noch eine Veranstaltung – ein Dorfspiel – getrennt jeweils für die Jungschar und für Infusion vor den Sommerferiendurchzuführen. Allgemein gilt, dass ein Treffen nur nach Erstellung eines individuellen Schutzkonzepts und der ausdrücklichen Genehmigung durch die Leitung möglich ist.

 

Sonstiges

Für das neue Foyer wurden die Stühle ausgewählt, damit - wenn notwendig - auch dieser Bereich mit Stühlen bestückt werden kann.

Vorschau