Zukunft und Hoffnung e. V.
der
 Förderverein für Tobias & Angie Blankenhorn (Kolumbien)

Viele von Ihnen kennen und schätzen den „alten Dettinger“ Tobias Blankenhorn und erinnern sich an viele Begegnungen in der Gemeinde, der Jugendarbeit, im Posaunenchor, bei der Feuerwehr oder im Alltag als Freund, Nachbar oder Wegbegleiter.

Nun leben Tobias und seine Frau Angie mit den beiden Töchtern Ana Sofia und Mia Samanta schon etliche Jahre in Bogotá, Kolumbien, und leiten die Hilfsorganisation FUNTEA. Ihr Ziel ist es, mit ihren Angeboten für Kinder und Jugendliche in den trostlosen Armenvierteln Bogotás Prinzipien und Werte des christlichen Glaubens zu stärken, die als Basis für eine bessere Zukunft dienen.

Zu Ihren Angeboten zählen eine Art „Jungschar“, sportliche Aktivitäten, Nachhilfeunterricht und Angebote für Eltern sowie Hausbesuche. Mehr als hundertfünfzig Menschen profitieren jede Woche von den verschiedenen Angeboten.

Mit den vielfältigen Herausforderungen und der wachsenden Arbeit vor Ort, bleibt zwangsläufig der Kontakt zu Dettingen etwas auf der Strecke. Auch der jede zwei Jahre stattfindende Heimaturlaub verfliegt oft sehr schnell. Doch ist die Arbeit in Kolumbien darauf angewiesen, dass sie von uns weiterhin unterstützt, begleitet und getragen wird.

Der Förderverein Zukunft und Hoffnung e. V. ist als mildtätiger Verein ins Vereinsregister Stuttgart eingetragen und hat das Ziel die Arbeit von Tobias & Angie zu unterstützen, damit die beiden mit ihrem Mitarbeiterteam weiterhin vielen Menschen in Not Hilfe anbieten können. Mehrere Vereinsmitglieder waren schon in Kolumbien vor Ort und sind mit der Arbeit dort bestens vertraut.

Wir sind dankbar für das Bekanntmachen der Arbeit, Unterstützung durch Gebet sowie Spenden, die ohne Abzug (keine Verwaltungskosten) und gegen Spendenbescheinigung (bitte Adresse angeben) direkt zu Tobias & Angie weitergeleitet werden.

Vielen Dank im Voraus für alles Mittragen und ein herzlicher Gruß mit dem Leitvers des Vereins:

 „Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe; Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.“ (Gott

Weitere Informationen unter:

 
  info[at]zukunftundhoffnung.de
  www.zukunftundhoffnung.de

  fb.me/zukunftundhoffnung.de
 

  Vorstand:
  Tobias Kuhn (Tel.: 95 66 531),

  Wolfgang Fischer (Tel.: 48 51 61)

Bankverbindung:


Zukunft und Hoffnung e. V.

Kennwort: Kolumbien

Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

BIC: ESSLDE66XXX

IBAN: DE90 6115 0020 0102 3903 57