Willkommen im Minitreff!!

Wir sind 10-15 Mütter und ihre Kindern im Alter von 0 Monaten bis 3 Jahren und treffen uns jede Woche im Gemeindehaus im Pfarrgarten.

Gemeinsam beginnen wir unsere Gruppe mit der Begrüßung von jedem Kind, dann folgen Reime, Fingerspiele, Kniereiter, Bewegungslieder und Lieder, begleitet mit Rhythmusinstrumenten und Gitarre. Mit einer Geschichte aus der Bibel oder Interessantem aus der Schöpfung Gottes (Tiere, Pflanzen oder andere Nationen kennenlernen..) und natürlich den Jahresfesten Weihnachten/Ostern…beenden wir den Spielkreis.

Anschließend stärken wir uns mit einer Brezel und etwas zu trinken, um dann noch das Freispiel zu genießen oder etwas zu basteln. Ab und zu backen wir auch tolle Sachen aus Hefeteig.

Einmal im Jahr gehen wir gemeinsam auf den Spielplatz mit dem ganzen Minitreff, auch unser Sommerabschlussfest wird im Garten des Gemeindehauses gefeiert.

Wir treffen uns jede Woche (außerhalb der Schulferien)

 

Minitreff Donnerstag

Mädchen und Jungs im Alter von 0 bis 3 Jahre mit Begleitperson


Termin:
donnerstags
9:30 - 11:15 Uhr
im Gemeindehaus im Pfarrgarten

Kontakt:
A. Hack
Tel.: (07021) 725369