Wir von der Kinderkirche treffen uns jeden Sonntag parallel zum Spätgottesdienst von 10:45 – 11.45Uhr.

Wir beginnen alle gemeinsam im großen Kreis und singen ein paar Lieder. Dabei haben wir Spaß mit den zugehörigen Bewegungen. Außerdem beinhaltet der Anfangsteil Gebet, einen Impuls, ab und zu ein kurzes Spiel.

Im Anschluss trennen wir uns in zwei Gruppen, um die biblische Geschichte zu hören, die Gottes große Liebe zu uns Menschen verdeutlicht. Wir hören von Mose, David, Jesus, seinen Jüngern und vielen anderen spannenden Menschen, die Gott in unserer Welt gebraucht hat.
Bei den jüngeren Kindern wird die Geschichte durch vielerlei kreative Methoden veranschaulicht.
Die älteren ab der 2. Klasse führen auch schon die eine oder andere spannende Diskussion.

Unser Ziel ist dabei immer, dass die Kinder Gott in seiner großen Liebe immer besser kennenlernen und erfahren, wie sie ihr Lebenganz praktisch im Vertrauen auf Gott gestalten können.

Wenn Zeit übrig bleibt, nutzen wir diese, um noch ein Spiel zuspielen oder etwas zu basteln.

Der Kindergottesdienst wird beendet mit Gebet, Vater unser, der Bitte um Gottes Segen und einem Segenslied. Eingeladen sind Kinder von 3 – 13 Jahren. In den Anfangswochen (oder auch -Monaten) dürfen gerne auch Mama und Papa dabei sein.

Ungefähr einmal im Monat treffen wir uns schon um 09:55 Uhr, um den Tag mit einem gemeinsamen Kabafrühstück zu starten. Bei Hefezopf, Müsliflocken, Obstquark, Tee, Milch, Kaba …..genießen wir die Gemeinschaft und die Zeit, die wir zum Schwätzen und Lachen haben.

Unser Team besteht im Moment aus 5 Mitarbeitern, denen es am Herzen liegt, den Kindern Gottes Liebe ein Stück greifbarer zumachen. Um den Kindern jeden Sonntag ein tolles Programm bieten zu können, suchen wir dringend nach Verstärkung. Ist Ihr Interesse geweckt, können Sie sich gerne einfach bei Heidrun Sigel melden. Wir freuen uns auf Sie!

Auch freuen wir uns über jedes einzelne Kind, das neu in unsere Runde dazu kommt. Na, magst DU vielleicht mal bei uns vorbeischauen? Vielleicht gleich nächsten Sonntag? Wir würden uns sehr darüber freuen, dich begrüßen zu können.

Kinderkirche

Termin:
sonntags
10:45 - 11:45 Uhr
im Gemeindehaus im Pfarrgarten

(In den Ferien findet keine Kinderkirche statt )


Kontakt:
Ansprechpartner:
Heidrun Sigel
Tel.: 07021 / 862371
E-Mail: hhsigel[at]gmx.de

Kabafrühstück

Einmal monatlich findet vor dem Kindergottesdienst um 9.55 Uhr ein Kabafrühstück statt.

Der nächste Kabafrühstücks-Termin wird über das Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

hhsigel[at]gmx.de