Kindermusical "Der barmherzige Samariter"

Am Sonntag wurde in der Kirche das Musical "Der barmherzige Samariter" im Rahmen eines Familiengottesdienstes aufgeführt. Corinna Haizmann hatte mit Hilfe ihres Teams das Stück mit (30) Kindern zwischen 6 und 12 Jahren in nur sechs Proben während den Herbstferien einstudiert. In bunten Kostümen, mit eindrücklichen Szenen und mitreißenden Liedern nahmen Chor und Solisten die Zuhörer mit hinein in die biblische Geschichte aus dem Lukasevangelium, in der ein Reisender Opfer eines brutalen Überfalles wird, aber nur einer einfach hilft - während die anderen mit sich oder mit den Tätern beschäftigt sind. 

Die Kinder haben die biblische Botschaft auf wunderbar kreative Weise vermittelt, dass wir immer wieder Erklärungen und Gründe finden, warum wir nicht für den anderen da sein können, aber im tiefsten liegt es einfach an unserem unbewegten Herzen. Deshalb endete das Musical und der Gottesdienst mit dem Lied:"Sieh den Menschen an mit Gottes Augen (...) denn alles wird vergehn, die Liebe bleibt bestehn." 

Danach war noch gemütliches Beisammensein im Gemeindehaus möglich, bei Hotdog, Punsch und Glühwein. Ein gelungenes Ereignis - vielen Dank allen Mitwirkenden!