Musik berührt uns sofort und unmittelbar. „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Fröhlichen traurig, die Verzagten herzhaft zu machen, denn die Musik“, so beschrieb Martin Luther ihre Kraft. Zeit seines Lebens war er der Musik eng verbunden. Sie bereicherte sein persönliches Leben und der Reformator schätzte sie als „singende Verkündigung“.

In dieser Tradition heißt es Donnerstags um 20.00 Uhr Kirchenchorprobe im Gemeindehaus im Pfarrgarten. 25 Sängerinnen und Sänger sind regelmäßig an der Gestaltung des Gottesdienstes als Partner der Pfarrer in der Verkündigung des Wortes Gottes am Werk. Unser Chor pflegt einen außergewöhnlich guten Chorgeist.

Für den „guten Ton“ der vierstimmigen Chorsätze, den kontrollierten Stimmansatz und die Auswahl der alten und neuen Lieder zeichnet Chorleiterin Kirsten Alkier verantwortlich, die seit 2011 im Dienst des Chores steht.

Wer Interesse am Mitgestalten hat, ist jederzeit herzlich zu Schnupperproben eingeladen.

 

Probentermin

 

Do 20.00 Uhr 
(im Saal des GiPf)
 
 

Chorleiterin Kirsten Alkier
Tel.: 07021/958812
E-Mail: kirsten[at]alkier.name